Solar und Fotovoltaik

Solar Installation

Man kann Solaranlagen in drei grundsätzliche Typen unterscheiden; thermische Solaranlagen, thermische Solarkraftwerke und Photovoltaikanlagen. Die thermischen Solaranlagen werden in den meisten Fällen in Haushalten genutzt. Eine Solaranlage bietet uns den Vorteil, dass die vorhandene, kostenlose Sonnenenergie in Wärme für Brauchwasser umgewandelt werden kann, oder eben zur Unterstützung der Heizung sowie zur Energiegewinnung in Solarkraftwerken beiträgt.

Solar Reparaturen

Es gibt viele Gründe, aus denen der ein oder andere Schaden an der Solar- oder Photovoltaik - Anlage entstehen kann. Ganz vorne stehen Witterungseinflüsse wie starke Stürme oder Hagel, durch die einzelne Module losgerissen werden oder Glasbruch verursacht wird. Aber auch Kabel, die sich gelöst haben, durch Wind- oder Zugbelastung können durchscheuern, oder auch ein Marderverbiss, der zu erheblichen Schäden an der Verkabelung führen kann.